Frühjahrsputz an der WBS

Zum ersten Mal haben wir auch an unserer Schule einen "Frühjahrsputz" veranstaltet. Die Idee hierzu entstand schon vor längerer Zeit und nachdem wir sie im Schulelternrat vorgetragen hatten und Zustimmung bekundet wurde, konnte es auch schon losgehen.

Bedarfslisten wurden erstellt, Termine gemacht und "Einladungen" an die Eltern und Kinder verschickt. Die Resonanz und Hilfsbereitschaft war für uns beeindruckend. An einem Freitagnachmittag im März 2015 standen ungefähr 40 Mütter und Väter mit ihren Kindern und sogar mit leckersten Kuchen und Getränken in unserer Schule, um uns dabei zu helfen, alles noch schöner zu gestalten. Jeder hatte sich für bestimmte Aufgaben bereit erklärt und sogar das nötige Werkzeug mitgebracht.

Wir konnten bei schönstem Sonnenschein starten. Drei Stunden lang wurden Fenster von Klebestreifen befreit, Schaukästen auf Hochglanz gebracht, Stühle geölt und repariert und wahre Wunder in den Schulbeeten vollbracht. Zwischendurch konnten sich alle mit Kaffee und Kuchen stärken, ein bisschen klönen und die Kinder beim Spielen beobachten.

 

Wir sagen allen DANKE, die uns so sehr dabei geholfen haben, unsere Schule noch schöner und gepflegter zu gestalten! Unter der Rubrik "Fotos" finden Sie tolle Bilder von diesem Tag.