Wir haben einen neuen PC-Raum!

pc-raum01

Es ist soweit: Nach einem Jahr der Vorbereitungen konnten wir nun im Februar 2014 unseren neuen Computer-Raum

einweihen. Ab sofort können in dem komplett neu ausgestatteten Raum 25 Kinder arbeiten.

Die Vorbereitungsmaßnahmen waren langwierig, denn die gesamte Elektrik musste den heutigen Standards

angepasst werden und dafür waren einige Umbauten erforderlich. Nun ist unsere Technik auf dem neuesten Stand.

Neben den zusätzlichen Malerarbeiten haben wir außerdem neues Mobiliar bekommen.

pc-raum02

 

pc-raum03

 Die Rechner wurden vom Schulamt und von unserem Förderverein bezuschusst. Um eine anschauliche und verständliiche

Medienerziehung anzubahnen, ist der Lehrerrechner mit unserem Smartboard gekoppelt und bietet eine große Leinwand,

auf der sich Programme gut sichtbar für alle erklären lassen. Und falls es mal ein Film sein sollte, können wir hier auch

welche schauen.

pc-raum04

 

pc-raum05

 Wir freuen uns, üben schon kräftig und werden immer besser!

pc-raum07

 

pc-raum08