Wir engagieren uns für die WBS!

Machen Sie mit!

Logo foerderverein

Unser Förderverein wurde 1985 von Eltern und Lehrern gegründet. Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Zurzeit zählen wir etwa 70 Mitglieder.

Wir nehmen unsere Aufgabe ernst, die Angebote der Grundschule durch sinnvolle Maßnahmen zu ergänzen, beteiligen uns an den Kosten einiger Schulangebote und führen auch eigene Projekte durch. Die organisatorische Arbeit wird von den Mitgliedern des Vereinsvorstands ehrenamtlich geleistet.

foerderverein2021

Unsere Einnahmen setzen sich zusammen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen aus Veranstaltungen. Die Einnahmen werden ausschließlich zur Förderung der Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Busch-Schule verwendet.

Ihre Mitgliedsbeiträge von € 15,00 pro Jahr und eingehende Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus!

Hier finden Sie die Beitrittserklärung :    Beitrittserklärung

Wir haben uns für verschiedene Fördermaßnahmen entschieden:
Wir...
...beschaffen besondere Arbeitsmittel.
...kümmern uns um die Anschaffung von Spielmaterial für die Pausen.
...unterstützen Klassenprojekte finanziell.
...finanzieren Theateraufführungen der Schüler.
...helfen bei der Finanzierung von Schulfesten.
...unterstützen die Finanzierung von Klassenfahrten, insbesondere für bedürftige Schüler.

Natürlich helfen wir außerdem bei der Organisation von schulischen Veranstaltungen. Wussten Sie schon, dass wir die Autorenlesungen, die regelmäßig an der Schule für alle Kinder stattfinden, zur Hälfte finanzieren?
Mit unserer - und durch Ihre - tatkräftige Unterstützung werden Schulfeste, Konzerte oder Flohmärkte in der Wilhelm-Busch-Schule noch schöner!

Wie das genau aussieht?
In vielen Klassen befinden sich durch unsere konkrete Starthilfe Spielekisten für die kleinen Pausen zwischendurch oder auch Kisten mit Kapla-Steinen, mit denen viel gebaut wird. Der Förderverein hat durch sein großes Engagement einen Geldpreis gewonnen - was daraus entstand? Ein sensationelles open-air-Konzert mit der Kinder-Rockband "Randale", die bei schönstem Wetter und bester Stimmung für alle Wilhelm-Busch-Kinder gerockt hat.

Möchten Sie uns durch Ihre Mitarbeit unterstützen oder haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik?

Wir freuen uns über jede Form der Mitarbeit. Melden Sie sich einfach!

So erreichen Sie uns:
Förderverein der Wilhelm-Busch-Schule e.V.
Munzeler Straße 23

Telefon: 168-496 50 (Sekretariat der Schule)

Wir sind Ihre Ansprechpartner:

Frau Kathrin Mellech

Frau Janika Millan

Kassenwartin
Frau Beate Apolinarski

Stellvertretender Kassenwart
Herr Thomas Trojahn

Frau Nicole Böwer

Stellvertretender Schriftführer
Herr Daniel Dettmar