Unsere Profilgruppe Musik

Ergänzend zum herkömmlichen Musikunterricht bieten wir als Grundschule in Kooperation mit der Musikschule Hannover seit vielen Jahren eine Ausbildung an der Mundharmonika und am Orffschen Lehrwerk an. Dieser musikergänzende Unterricht wird von Klasse 1 - 4 jahrgangsübergreifend angeboten. Frau Scheck und Herr Michaelis starten mit der Profilgruppe immer ab der 2. Klasse.

Die Kinder bekommen ihren Unterricht an der Mundharmonika und am Orffschen Instrumentarium. Ebenso gehört es dazu sich zu Rhythmen und Takten zu bewegen. Nachdem die Basics erlernt sind spielen die Kinder in einer instrumentalen Großgruppe und am Ende sogar im Orchester.

Der Unterricht findet bei uns in der Schule statt und hat bei regelmäßigen Auftritten eine begeisterte Öffentlichkeit - sowohl in der Schule bei unseren Konzerteinlagen zum Apfel- und Bienenfest und bei unseren stimmungsvollen vorweihnachtlichen Adventssingen als auch bei externen Konzerten im Freizeitheim Ricklingen.

musikschule hannover