Aktionstag an der WBS

Er hat bereits Tradition - unser Aktionstag! Die Idee hierzu entstand schon vor längerer Zeit und nachdem wir sie im Schulelternrat vorgetragen hatten und Zustimmung bekundet wurde, konnte es auch schon losgehen.

Jedes Jahr im Frühling erstellen wir im Kollegium Bedarfslisten, machen Termine und versenden "Einladungen" an die Eltern und Kinder. Die Resonanz und Hilfsbereitschaft ist für uns immer wieder beeindruckend. In jedem Jahr stehen zahlreiche Mütter und Väter mit ihren Kindern und sogar mit leckersten Kuchen und Getränken in unserer Schule, um uns dabei zu helfen, alles noch schöner zu gestalten. Jeder sucht sich eine bestimmte Aufgabe aus und manche steuern sogar noch die benötigten Werkzeuge und Gartengeräte bei.

Bisher konnten wir fast immer bei schönstem Sonnenschein starten. Dann werden Fenster von Klebestreifen befreit, Schaukästen auf Hochglanz gebracht, Stühle geölt und repariert und wahre Wunder in den Schulbeeten vollbracht. Zwischendurch können sich alle mit Kaffee und Kuchen stärken, ein bisschen klönen und die Kinder beim Spielen beobachten.

Wir sagen immer wieder DANKE an alle Menschen, die uns so sehr dabei helfen, unsere Schule noch schöner und gepflegter zu gestalten! Unter der Rubrik "Fotos" sind Bilderbeispiele zu finden.