Musikunterricht und Singen

Schon ab der ersten Klasse wird entlang der Jahreszeiten gemeinsam Musik gemacht. In Form kleiner Aufführungen werden die Ergebnisse in das Schulleben integriert. Das gilt für die Begrüßung der Neuankömmlinge, Schul- wie auch Abschiedsfeiern. Dabei wird gesungen, getanzt, Musik gehört wie auch auf Instrumenten gespielt. Als Instrumentarium steht eine umfangreiche Orff-Sammlung wie auch viele Instrumente aus dem Percussion-Bereich zur Verfügung. Das Repertoire reicht von traditionellen Liedern bis zu aktuellen Hits - Musik macht Laune!

Und in der Vorweihnachtszeit treffen wir uns nach jedem Adventssonntag mit allen Lehrkräften und Kindern in der ersten Stunde in unserer Aula und singen gemeinsam. Und bevor alle zusammen starten, singen die Lehrerinnen und Lehrer den Kindern etwas vor.