Bundesjugendspiele

Klar, wir nehmen auch daran teil - Jahr für Jahr, denn meistens ist das Wetter toll und wir haben einfach das schönste Schulgelände.

In jedem Sommer messen sich die 2., 3. und 4. Klassen im Weitsprung, im Weitwurf und im Sprint. Ganz vornean steht dabei immer: der Spaß!

Und nicht ganz unwichtig ist vielen Kindern natürlich die Urkunde - niemand geht leer aus und manche bekommen sogar eine heißbegehrte Ehrenurkunde, die höchste Auszeichnung bei diesen Wettbewerben.

Selbstverständlich organisieren wir auch eine sportliche Veranstaltung für unsere Kinder aus den 1. Klassen. Sie bekommen einen eigenen sportlichen Spielevormittag und manchmal sogar einen Schnuppervormittag vom Hockey-Verein.

Der Tag endet traditionell mit unserem Schul-Staffel-Lauf, an dem dann alle Jahrgänge - von uns allen unterstützt -gegeneinander antreten.