Schwimmtage

Jedes Jahr in der Sommerzeit - kurz bevor die Ferien beginnen - veranstalten wir in der Wilhelm-Busch-Schule unsere so genannten “Schwimmtage“ für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen. Wenn wir Glück haben, können wir bei schönstem Sonnenschein ein paar tolle und erfolgreiche Vormittage im Aegir-Bad in Hannover-Ricklingen verbringen.

alt

Nachdem wir alle Kinder ihrem Leistungsstand entsprechend in Gruppen eingeteilt haben, trainieren sie unter unserer Aufsicht, bis sie sich gezielt auf die Anforderungen ihres “Zielabzeichens“ vorbereitet fühlen. Dann beginnt der wirklich aufregende Teil für die Kinder. Unter den Anfeuerungsrufen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler schaffen ganz viele Kinder in diesen Tagen neue Abzeichen. Manche erschwimmen sich sogar gleich mehrere hintereinander.

Eine schöne Tradition, die auch in Zukunft regelmäßig allen Kindern zugute kommen wird!