Elternhilfe

Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist uns wichtig!

Dass unser Schulleben so unkompliziert verlaufen kann, verdanken wir auch besonders Ihnen als Eltern. Zahlreiche Mütter und Väter engagieren sich an unserer Schule, damit es den Kindern an nichts fehlt.

Der Schulelternrat setzt sich aus ausgewählten Vertretern der einzelnen Klassen zusammen und bildet eine wertvolle Unterstützung im Sinne der Schülerinnen und Schüler. Zusätzlich bieten zahlreiche Verwandte der Kinder seit Jahren ihre Hilfe an, um unseren Kindern täglich ein wunderbares Frühstück zu bereiten, dessen Zutaten uns freundlicherweise von der “Gemeinnützigen Gesellschaft für hungernde Kinder“ zur Verfügung gestellt werden. Außerdem unterstützen uns immer wieder und unermüdlich Mütter und Väter, indem sie ihre Hilfe als “Lesemütter“ anbieten, bei der Ausrichtung unserer zahlreichen Feste helfen oder uns auf Ausflüge begleiten.

Uns liegt in jeder Hinsicht sehr daran, mit Ihnen in einem engen Kontakt zu stehen, um das Beste für Ihr Kind zu erreichen.
Wir freuen uns sehr über Ihre wertvolle Hilfe!