hannover

Das Programm „Rucksack Schule“

Liebe Eltern,
Sie sind die wichtigste Bezugsperson für Ihr Kind, damit es gut lernen kann. Wie die Forschungsergebnisse belegen, funktioniert Bildung durch Beziehung. Kinder, die von ihren Eltern auf ihrem Bildungsweg unterstützt werden, weisen bessere Bildungserfolge auf.
Um Sie bei dieser wertvollen Aufgabe zu unterstützen, wird an dieser Schule das Programm „Rucksack Schule“ in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover für Sie kostenfrei angeboten. Dabei werden Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Interkulturalität gefördert.

Elternbegleiterin Irina Spiridonov

spiridonov

trifft sich mit ihrer Elterngruppe
jeden Donnerstag
Im Raum „Schülertreff 1“

Mehr Informationen sowie den Film zum Programm „Rucksack Schule“,
finden Sie unter den Links
Programm "Rucksack Schule"
Informationen in anderen Sprachen
oder Sie wenden sich direkt an den Fachbereich Schule der Landeshauptstadt Hannover unter der Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

rucksack